Züricher Weihnachtsopen, 26. bis 30. Dezember 2018

Robert Stangl mit erster DWZ (1800-1)

Das traditionelle Weihnachtsturnier lockte über 360 Teilnehmer in die Schweizer Metropole. Es wurde zweigeteilt im Meisterturnier und im Allgemeinen Turnier (unter Elo 2050) um Geldpreise, Punkte und Elo/DWZ-Zahlen gekämpft. Beide Turniere samt Blitzturnier waren ausgezeichnet organisiert und können nur für einen Ausflug zum Schachspielen in der Weihnachtszeit empfohlen werden. Robert spielte sehr konstant und erzielte gegen eine rein schweizerische Gegnerschaft im Allgemeinen Turnier 4 aus 7 bei einer Fide-Elo-Performance 1880. Weitere Infos zu den Ergebnissen unter:  Weihnachtsopen Zürich 2018.  Zusammen mit dem Turnier in Vaterstetten reichte das Ergebnis und die Anzahl der gewerteten Partien auch für die erste DWZ-Zahl von Robert (1800-1). Hier noch die aktuelle DWZ-Liste des SK Starnberg : DWZ-Starnberg. Einen nicht alltäglicher „Fang“ gelang ihm in seiner Partie gegen René Rüegg. Wer sieht es (einen Tipp gibt es noch in einem der Bilder)?

Kühne Dame
K.O. ??