Saisonabschluss in Waakirchen

Zum Saisonabschluss der U12 ging es nach Waakirchen. Hier hatten wir noch 2 Runden zu spielen. Leider konnten wir nur zu dritt anreisen, weil das Ergebnis eines Corona-Tests noch nicht feststand.
Beide Runden gingen 1:3 verloren – mit Silas hätten wir ganz gute Chancen gehabt. Edward verwirrte im ersten Kampf seinen Gegner mit einem Doppelschach so sehr, dass dieser zweimal einen ungültigen Zug machte und die Partie verlor. Im zweiten Kampf gegen Wolfratshausen 2 sammelte Rohan viel Material seines Gegners ein, verlor dann beinahe noch seine Dame und konnte seinen Gegner doch noch mattsetzen. Es zeigte sich mal wieder: Unser Hauptthema ist die Materialsicherheit – daran müssen wir dringend arbeiten.
Die Organisation mit den 13 Mannschaften (52 Spieler) lief in Waakirchen reibungslos. Es gab Getränke, Pizza, Kaffee und Kuchen mit vielen engagierten Helfern. Eltern und Vereinsmitglieder begleiteten dieses Fest der Schachjugend und auch unsere Spieler waren wie bei allen U12-Veranstaltungen mit Begeisterung dabei. Bei der Siegerehrung gab es Pokale für die ersten drei Mannschaften und Medaillen für alle Teilnehmer. Für die Daheimgebliebenen haben wir auch Medaillen mitgebracht.