Wie geht es weiter?

Jugendliche brauchen die Möglichkeit, sich mit Gleichaltrigen zu messen aber sie sollten auch mal gegen Erwachsene spielen. Deshalb haben wir eine 4er-Mannschaft in der U16-Kreisliga des   Schachkreises Zugspitze angemeldet, wo sie auf andere Jugendliche aus den Nachbarvereinen treffen. Spieltag ist Samstag jeweils 14 Uhr. Damit alle genügend Spielmöglichkeiten haben,  gibt es für die kommende Saison ein Perspektivteam, in dem Erwachsene, vorwiegend die Jugendtrainer,  zusammen mit Jugendlichen spielen. Das Team tritt in der B-Klasse Süd  als 6er-Mannschaft an.  Spieltag ist Sonntag jeweils 10 Uhr. Die Termine stehen fest.

2018 ist ein großes Schachjahr, wir ehren unseren (bisher einzigen) Schachweltmeister Emanuel Lasker, der vor 150 Jahren geboren wurde. Wir planen am 21.11. (Buß- und Bettag) die Durchführung eines Lasker-Turniers für Jugendliche, das vom Deutschen Schachbund im Rahmen des Laskerjahrs unterstützt wird . Die Ausschreibung für das Turnier erfolgt noch.

Wir hoffen auf die Unterstützung aller Beteiligten, bei der Durchführung dieser ehrgeizigen Vorhaben.