Reise nach Naumburg

Die Fahrt nach Naumburg war erfolgreich und interessant, wenn auch ohne Jens-Frieder Mükke „anders“. Beim Blitzturnier am ersten Abend haben Sebastian und Achim die Plätze 1 und 2 belegt. Und den Mannschaftskampf am nächsten Vormittag konnte Starnberg mit 3½:2½ für sich entscheiden. Am Samstagnachmittag haben wir den Merseburger Dom besichtigt und am Abend gut im Ratskeller gegessen. Sonntagvormittag haben wir das „Himmelreich“ bei Bad Kösen besucht, eine Ausflugsgaststätte in luftiger Höhe mit Aussicht auf die Saale und ihre Burgen, z.B. die Rudelsburg. Am Nachmittag ging es dann mit der Bahn wieder zurück nach München.

Sowohl die Starnberger als auch die Naumburger wollen – nach ausdrücklicher Nachfrage – gern an der Tradition der gegenseitigen Besuche festhalten.

Ulrich Fincke

Ein Bild, das Kleidung, Person, Mann, Hallensportarten enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Ein Bild, das draußen, Haus, Gebäude, Gras enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Ein Bild, das draußen, Gebäude, Kleidung, Wasser enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Ein Bild, das Kleidung, Person, Jeans, draußen enthält.