Starnberger SZ

Starnberger SZ, 04.04.2003

Wehr mit weißer Weste

Starnberg – Bei der Clubmeisterschaft des Schachclubs Starnberg legen die Führenden weiterhin ein hohes Tempo vor. Stephan Wehr gewann gegen Peter Heinrichsen bereits seine dritte Partie, Klaus Gschwendtner (2½/3) konnte froh sein, trotz Minusfigur gegen Knut Schallöhr noch ein Remis gesichert zu haben. Auch mit DWZ-Favorit Matthias Schäfer (2/3) – er gewann gegen Rüdiger von Saldern – ist noch zu rechnen.

In Gruppe B wurde die Spitzenbegegnung zwischen Johannes Schmied und Stefan Winkler verschoben. Ulrich Fincke und Matthias Rüger rückten nach Erfolgen über Otto Fritscher und Manfred Thonig ins Mittelfeld vor. Im C-Turnier haben Hans Werner (3/3) und Alexander Kölmel (2½/3) die besten Aufstiegschancen. Am spannensten ist die D-Gruppe: Stefan Sommer, Hans Humbert und Anna Gödel gewannen jeweils zum zweiten Mal und liegen gleichauf in Führung.

Aktuelles in Zahlen

Clubmeisterschaft des SC Starnberg, 3.Runde

Gruppe A: Heinrichsen - Wehr 0:1, Gschwendtner - Schallöhr remis, von Saldern - Schäfer 0:1, nachzuholen: Strecker - Mayr

Stand: 1. Wehr 3/3, 2. Gschwendtner 2½/3, 3. Schäfer 2/3