Mäßiges Interesse an Jubiläums-Clubmeisterschaft
Starnberger SZ, 26.03.2004

Mäßiges Interesse an Jubiläums-Clubmeisterschaft

Starnberg – Die Clubmeisterschaft des Schachclubs Starnberg erreicht wie schon in den letzten Jahren nicht die Attraktivität der Stadtmeisterschaft. Nur 24 Teilnehmer kämpfen in der 80.Auflage des Traditionsturniers in vier Gruppen um Titel und Aufstieg. In der Meistergruppe setzte sich Klaus Gschwendtner mit zwei Punkten aus drei Partien an die Spitze, gefolgt von DWZ-Favorit Thomas Lochte (1½/2). Titelverteidiger Stephan Wehr (½/3) kämpft nach zwei Niederlagen gegen den Abstieg.

In der bislang einzigen Partie des B-Turniers setzte sich im Gäste-Duell Dr. Matthias Rüger gegen Ulrich Sperber durch. In Gruppe C haben Alfred Dolch, Siegfried Rothenhagen und Andreas Chowanetz nach zwei Siegen die besten Aufstiegschancen, die D-Gruppe führt Neumitglied Franz Albrecht (2½/3) an.

Aktuelles in Zahlen

Clubmeisterschaft 2004 des SC Starnberg, 1.-3.Runde

Gruppe A: von Saldern - Wehr 1:0, Winkler - Lochte 0:1, Finsterwalder - Gschwendtner 0:1, Wehr - Gschwendtner remis, von Saldern - Winkler remis, Finsterwalder-Saldern 1:0, Gschwendtner-Lochte remis, Winkler-Wehr 1:0

Stand: 1. Gschwendtner 2/3, 2. Lochte 1½/2, 3.-4. von Saldern, Winkler je 1½/3