Oberbayerische Jugend Blitz-Einzelmeisterschaft

Die Meisterschaften fanden am 2. Juni im Starnberger Klinikum statt. Nicht nur das Wetter, sondern auch die Kämpfe um die Spitzenplätze waren heiß. Es wurde in zwei Gruppen gespielt und in fünf Kategorien gewertet. Unsere vier Starnberger Spieler waren sehr erfolgreich.  Richard Litzka, der Stammspieler aus unserer ersten Mannschaft, zeigte seine Klasse und wurde Gesamtsieger des Turniers. Robert Stangl spielte sehr konstant, konnte lange auch Richard Paroli bieten, und wurde souveräner U16 Sieger.  Beide Starnberger haben sich somit für die Bayerischen Meisterschaften qualifiziert. Gonzalo Baro und Silas Maurer erreichten in ihren Klassen  Mittelplätze. Für Silas war es das erste größere Blitzturnier und da fehlt es natürlich noch an der Übersicht. Da hilft nur üben, üben , üben.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung mit 40 Jugendlichen vorwiegend aus dem Schachkreis Zugspitze. Highlight  für die Spieler und die vielen Betreuer war neben den packenden Kämpfen  auch das leckere Pizza-Essen in der Mittagspause.