19.01.2019 Germering II – Starnberg 1,5 : 2,5

Unsere U16 bleibt Tabellenführer. Die Partie gegen die bisher ungeschlagene Mannschaft von Germering II endete nach hartem Kampf 2,5:1,5.
Michael sah, dass seine Kollegen an den ersten Brettern gute Chancen hatten und gab in ausgeglichener Stellung Remis. Linus spielte ideenreich und hatte mit seinem aktiven Springer Vorteile. Beim Konter seines Gegners übersah er eine Variante und musste den Punkt abgeben. Robert rochierte lang und sein Gegner kurz. Nachdem der Angriff seines Gegners zum Stillstand gebracht wurde, konnte er am anderen Flügel seinen Angriff starten. Dies führte erst zur einem Mehrbauern, dann zu einer Mehrfigur und schließlich zum Matt. Gonzalo spielte einen astreinen Grünfeld-Inder und erreichte ein aktives Mittelspiel, in dem sein Gegner durch eine Ungenauigkeit die Qualität einstellte. Langsam und konsequent knüpfte er das Mattnetz, aus dem es für den gegnerischen König kein Entrinnen mehr gab.
Für die Zuschauer waren das hochinteressante Partien. Im letzten Kampf geht es gegen den DWZ-Giganten Wolfratshausen. Ein Sieg würde die Meisterschaft bedeuten und mit der Leistung von heute ist alles drin.

U16-Kreisliga, 6.Runde am Samstag, 19.01.2019, 14:00 Uhr
SK Germering II