Gonzalo und Robert auf Faschingstour. Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft!!

Am Samstag den 1. März ging es nach Neumarkt in die Oberpfalz zum Bayerischen U 16 Rapid Turnier. Nach schwachem Start drehte Gonzalo mächtig auf und erreichte noch 4 aus 7 und damit den 7. Platz. Robert spielte konstant und landete auf dem 2. Platz.
Neumarkt Ergebnisse

Der Abstecher zum Mannschafts-Faschingssonntagsblitz am 2. März nach Garching mit einer Starnberger Vierermannschaft war zum Vergessen 😉 , doch es war mal ganz interessant bei den Meisterblitzern dabei zu sein. Lediglich der „erwachte“ Johannes spielte nach langer Pause ein gutes Turnier. GM Markus Stangl startete als Starnberger Gastspieler.
Garching Mannschaftsblitz

Am Montag und Dienstag gab es noch ein Intensivtraining für Gonzalo und Robert mit GM Philipp Schlosser.

Danach ging es am Mittwoch direkt wieder ans Brett nach Wartaweil zur OBBJEM U 16. Gleich am Anfang konnten wir den spontan mitgenommenen Gonzalo noch ins Turnier „reinschmuggeln“ mit einem bewilligten Spontanfreiplatzantrag. Davon beflügelt spielte Gonzalo – sein erstes Elo-Turnier – für seine Gegner überraschend stark und landete auf einem sehr guten 6. Platz.

Robert hatte beste Chancen auf den ersten Platz. In der direkten Begegnung um den Turniersieg überspielte Robert seinen Gegner aus der Eröffnung heraus. Wurde nach dem Gewinn eines Bauerns jedoch zu passiv und verlor sogar noch. Nach der Schrecksekunde zeigte er sich für die letzten beiden Partien wieder topfit und ließ das Turnier mit 2 überzeugenden Siegen und der direkten Qualifikation für die Bayerische Jugendmeisterschaft in Bad Kissingen ausklingen.
EM Obb

In folgender Partie lässt Robert seinen Gegner nicht aus. Mit welchem Donnerschlag beendete er als Weißer die Partie?