Ergebnisse B-Klasse Süd 2004/05

4½:3½

Bericht Heimmannschaft:

SZ-Bericht, Merkur-Bericht
Juhuuuuu!!! Jippieehhh!!!! Ich habe es doch gewusst. Ich wusste, dass ich nur lange genug durchhalten muss und nicht weich werden darf. Endlich, endlich kann ich einen Mannschaftsführerbericht abliefern, ohne mich schämen zu müssen. Darauf habe ich jetzt schon die ganze Saison gewartet. Wir haben es geschafft! Wir haben tatsächlich doch noch einen Punkt geholt und damit meine Mannschaftsführerinnenehre gerettet.
Und dabei hatten wir es wirklich nicht leicht. Gleich zu Anfang der Saison wurden wir mit einer der besten Mannschaften der B-Klasse konfrontiert. Lenggries schickte uns schnell mit 2½ Punkten wieder nach Hause. Der Alex verließ die Mannschaft, nachdem er mir (an Brett 1) diesen halben Punkt geschenkt hatte (Schade). Die anderen zwei Punkter waren Anna Gödel und Rudolf Heil.
Nach dieser enttäuschenden Niederlage (waren wir doch letztes Jahr auf Platz 2 gelandet...), ging es nun gegen Weilheim III ans Werk. Wir schafften keinen Sieg, wir schafften kein Remis, aber wir immerhin machten wir es ihnen mit 3½ geholten Punkten (Gerhard Strecker, Rudolf Heil, Christoph Gruber und Andreas Chowanetz (½)) auch nicht zu einfach. Mein Kampfgeist wuchs wieder und ich sah rosige Zeiten auf uns zukommen. Ich war wohl etwas zu euphorisch. Denn auch wenn meine Mannschaft stets ihr bestes gab, der Sieg wollte einfach nicht unser sein.
In der dritten Runde erwartete ich mit Spannung unsere Gäste aus Bad Tölz. (Ich entschuldige mich an dieser Stelle noch mal für mein zu spät kommen, aber das mit den Parkplätzen am Krankenhaus ist echt schlimm.) Bad Tölz II zerschlug meine naiven Erwartungen, wir könnten vielleicht diesmal gewinnen und ließ nur für Andreas Chowanetz, Christoph Gruber und Moritz Scheidl Punkte zu.
Auf diesen Schreck hin fing ich mir erstmal eine Erkältung ein und musste meine Mannschaft alleine in die Schlacht gegen Großweil schicken. Naja, so konnte ich wenigstens nicht verlieren und meine Mannschaft lieferte (zu siebt) mit 3½ Punkten (Stefan Winkler, Andreas Chowanetz, Anna Gödel und Hans Humbert (½)) auch einen wirklich guten Kampf.
Vollkommen ruhig, gelassen und ausgeglichen machte ich mich heute auf den weg ins Krankenhaus. Heute machen wir wieder einen Gastverein glücklich, dachte ich mir. Doch es sollte anders kommen. Franz Albrecht, Peter Magiera und Gerhard Strecker hatten schon nach kurzer Zeit 3 Punkte geholt und sogar ich brachte diesmal einen halben ein. Jetzt kam alles auf Christoph Gruber an, der mit bewundernswerter Ausdauer seinen Kampf zu Ende führte und gewann. Und so schafften wir zu guter letzt doch noch einen Sieg.

SF Bad Tölz II
SK Großweil