Ergebnisse 4er-Pokal 2004/05
2½:1½

Bericht Gastmannschaft:

Bericht von Stefan Winkler, SZ-Bericht
War das ein enges Ding, eines Kreisfinales vollauf würdig! Wir kämpften an die sechs Stunden und bis kurz vor Ende sah es auch so aus, als dürften wir nach über zehn Jahren Abstinenz wieder auf oberbayerischer Pokalebene versuchen. Die Entscheidung fiel in einem Marathon-Match von Stephan.
Vorausgegangen war eine Gröbenzeller 2:0-Führung durch umkämpfte, aber leider glücklose Niederlagen von Fritzi und Tommy. Ich konnte wenig später mit einem Angriffssieg zum 1:2 verkürzen.Und da Stephan über lange Strecken ein gewonnenes Endspiel auf dem Brett hatte, war der Pott zum Greifen nah.
Doch leider schaffte es Stephans Gegner, mittels Turm und Bauer eine Festung errichten, die Stephans Dame und König nicht erschüttern konnten. So blieb "nur" ein Remis und die Gratulation an den verdienten, aber auch etwas glücklichen 4er-Pokalsieger SC Gröbenzell!