Ergebnisse 4er-Pokal 2004/05
SC Starnberg P
1½:2½

Bericht Gastmannschaft:

Wir können´s noch, auch im 4er-Pokal. Nach den frühen Pleiten in den vergangenen Jahren, nun endlich wieder ein Finaleinzug. Obwohl sich Unterpfaffenhofen/Germering als harter Brocken erwies (vor vier Jahren haben sie uns im Kreisfinale ja sogar 3,5:0,5 rasiert, haben wir nicht vergessen!), wars diesmal ein knapper, aber im Grunde ungefährdeter Sieg.
Nachdem Safet leider keinen guten Tag erwischt und nach einem taktischem Versehen ziemlich früh die Segel streichen musste, konnte zunächst ich eine taktisch geprägte Partie für mich entscheiden. Wenig später hatte dann auch Fritzi seinen Gegner überspielt und den vorentscheidenden zweiten Punkt geholt. Da wir uns aber zunächst nicht sicher waren, ob wir bei einem 2:2 automatisch (weil Partie an Brett 1 gewonnen) weiterkommen, ging Tommy in seinem Läuferendspiel auf Nummer sicher und forcierte ein Remis. Ich denke, wir können nun ganz optimistisch ins Finale (gegen Gröbenzell) gehen.

SF Bad Tölz P
SC Gröbenzell P