Ergebnisse 4er-Pokal 2003/04
2½:1½

Bericht Gastmannschaft:

SZ-Bericht
Zu unserer heutigen Vorstellung fällt mir spontan nur der Refrain eines ziemlich bekannten Wolfgang-Ambros-Songs ein: "Zwickt´s mi, ihr meine frand, ´s derf net woa sei, wo samma daham? Aber Zwicken huilft da nix, i ste´s danehm, kennt´ mir viellacht net irgendwa a Bippn (zu bairisch: eine Watschn) gehm?" Nun, die Bippn hat uns heute Geretsried II gegeben, was zugegeben schon sehr peinlich ist. Allerdings sollte es vor allem die Spieler wenig überraschen, die mit der begehrten "Hey, ich spiel´ dann im Halbfinale"-Attitüde für das Match abgesagt haben. So waren die Geretsrieder an den hinteren beiden Brettern nominell etwa so überlegen, wie wir an den vorderen zwei (kein Vorwurf also an Stefan und Peter - ok, der Turmeinsteller war vielleicht ein bisschen unnötig, aber sei´s drum).
Ja, entscheidend war - wie meistens im 4er-Pokal - das erste Brett. Das ich es dort nicht geschafft habe, einen Gegner zu schlagen, den ich bereits als Neunjähriger (damals noch für Gröbenzell!) besiegt hab´, hat meinem Ego schon ziemlich zugesetzt. Leider hat diese grottenschlechte Leistung meinerseits wegen der mittlerweile ebenso bekannten wie anbiedernden Starnberger Spielmoral schon ausgereicht, um zum (schätzungsweise) 34. Mal frühzeitig aus dem 4er-Pokalturnier rauszufliegen. Sollte jemals nochmal ein Starnberger Team für diesen für uns offenbar unmöglich zu gewinnenden Wettbewerb gemeldet werden, werde ich sicherlich nicht mehr die Mannschaftsführung übernehmen!

SC Herrsching P
TuS Geretsried P