Starnberger SZ

Starnberger SZ, 10.09.2003

Mayr holt Biberthaler Pokal
Stadtmeisterschaft beginnt am Freitag

Starnberg – Florian Mayr hat den traditionellen Schnellschach-Pokal zu Ehren von Georg Biberthaler, 1920 Gründungsmitglied des Schachclubs Starnberg, gewonnen. In 11 Partien gab er nur zwei Remisen ab und verwies Matthias Schäfer mit einem halben Punkt Vorsprung auf Platz zwei. Mit Alexander Wörl und Frank Ipfelkofer folgten zwei Gäste aus Gauting.

Am kommenden Freitag, den 12.September, wird mit dem Beginn der offenen Starnberger Stadtmeisterschaft die Schach-Saison 2003/04 eingeläutet. Bis Dezember sind neun Runden im Schweizer System zu absolvieren, Bedenkzeit sind 2 Stunden/40 Züge + 30 min/Rest pro Spieler und Partie. Anmeldungen sind im Internet unter sk-starnberg.de oder telefonisch bei Johannes von Casimir (0179-120 9262) möglich. Meldeschluss und Anwesenheitskontrolle sind am 12.September um 19:30 h.