SZ, Starnberger Neueste Nachrichten 25.10.01

Starnberg III übernimmt Tabellenführung

Starnberg Die dritte Mannschaft des Schachclubs Starnberg bleibt nach der zweiten Runde der A-Klasse Nord verlustpunktfrei. Beim SK Weilheim II gewannen Johannes Schmied und Stefan Winkler an den Brettern 4 und 5 klar, Peter Rodinger verlor an Brett 6. Nach Remisen von Hans-Georg Uffelmann, Gerhard Strecker, Andreas Chowanetz und Otto Daxlberger an den Positionen 1, 2, 7 und 8 hatte Johannes von Casimir (Brett 3) ein gewonnenes Endspiel auf dem Brett, musste sich aber nach einem Blackout mit einem Unentschieden begnügen. Damit reichte es zu einem knappen 4½:3½-Erfolg und man übernahm mit 4:0 Punkten vom Gegner die Tabellenführung.
Auf dem geteilten zweiten Platz rangiert mit 3:1 Punkten der TSV Gauting II. Gegen den TuS Geretsried II glichen Stephan Lante, Klaus Müller, Andreas Breiter und Thomas Hartmann die vier Niederlagen an den vorderen Brettern aus.